Und der Zukunft wohnt ein Zauber inne

Auch heuer lädt TEXTE. Preis für junge Literatur jugendliche Autorinnen und Autoren wieder dazu ein, sich zu einem Thema literarisch zu versuchen. Das diesjährige Thema lautet Zukunftszauber und Einsendungen sind noch bis zum 5. Oktober möglich.

Beim Finale Ende November in Wien werden die Texte der Finalist/innen im Burgtheater von Schauspielerinnen und Schauspielern gelesen. Als Preis winken eine Reise nach Zürich für 2 Personen und dort der Besuch einer Vorstellung im Schauspielhaus Zürich.

 

Weitere Schreibwettbewerbe für Jugendliche

Aktuelle Informationen über Zeichenzahl, formale Vorgaben und weiterführende Links zu diesem und anderen Schreibewettbewerben für junge schreibbegeisterte Menschen sind auch auf diesem Schreibwettbewerbs-Padlet von PSOE zu finden.

Und der Zukunft wohnt ein Zauber inne

Zurück